Fotos

Danke an SONY für die tollen Kameras und Objektive

Ich fotografiere seit dem Jahr 1994. Manchmal ist es schon etwas seltsam, wenn ich mich an die ersten Jahre erinnere. Lange wusste ich kaum was Blende, ISO oder Tiefenschärfe ist. Die Kameraautomatik war mein bester Freund. Alles Manuelle zeigte sich als großer Fehler. Und das zu Zeiten wo genau 36 Fotos auf einen Film passten. Beim Beginn der Digitalfotografie war ich fast von Anfang an bei. Die erste Sony Mavica speicherte die Fotos auf eine 3,5" Diskette, was für ein Fortschritt. Es folgte eine lange Zeit mit verschiedenen Digitalkameras, natürlich mit den größten und "besten" Zoomobjektiven. Lichtstärke und Offenblende? Für mich Frendworte.
Doch irgendwann fanden auch diese Begriffe zu mir und ich legte mir lichtsstarke Objektive mit herausragender Schärfe zu. Nicht immer ist das hilfreich, nicht immer ist die passende Brennweite drauf. Aber egal, ein paar Schritt vor oder zurück lösen meist das Problem. Eine verschwindend geringe Ausschußrate belohnte mich. Das iPhone mal ausgeschlossen begleiten mich auf meinen Fotoreisen Geräte vom 1" bis zum Vollformatsensor. Besonders interessant ist natürlich für mich die Fotografie aus der Luft. Auch wenn keine Profiwerke "rauskommen" , so erkennt man doch eine gewisse Linie in meinen Bildern und erkennt hoffentlich, dass mir die Fotografie neben der Arbeit viel Spaß bereitet. Aber seht selbst.

Mohnblumen
Mohnblumen
Sturmflut
Sturmflut
Sperrwerk Greifswald zur Sturmflut
Sperrwerk Greifswald zur Sturmflut
Sturmflut
Sturmflut
Sturmflut
Sturmflut
Sturmflut
Sturmflut
Sturmflut
Sturmflut
die ersten Schneeglöckchen
die ersten Schneeglöckchen
Pusteblume
Pusteblume
Azalee
Azalee
Feld
Feld
Greifswald Wieck
Greifswald Wieck
Sturm Seebrücke Lubmin
Sturm Seebrücke Lubmin
auf dem Weg in den Harz
auf dem Weg in den Harz
Winter am Greifswalder Bodden
Winter am Greifswalder Bodden
Eislandschaft an der Ostsee auf Usedom
Eislandschaft an der Ostsee auf Usedom
Ozeaneum
Ozeaneum
Press enter to search
Press enter to search
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok